• An einem Tag einmal um die Welt

• 11.04.2024 18:04
      • Der SoWi-Kurs 10 zu Besuch in Bremerhaven.
        • Überschwemmungen, Dürreperioden, schwere Stürme - überall auf der Welt zeigen sich Folgen des Klimawandels. Was sonst nur in den Nachrichten oder in der Zeitung zu sehen ist, hat der PÖG-Kurs 10 jetzt hautnah im Bremerhavener Klimahaus erkundet. Zusammen mit Frau Strathmann und Frau Neumann sind die Zehntklässler auf dem 8. Längengrad einmal um die Welt gereist. Dabei haben sie erfahren, wie die steigenden Temperaturen das ewige Eis der Antarktis bedrohen und dass es in dem eh schon trockenen Niger immer schwieriger wird Mensch und Tier mit Wasser zu versorgen. Die Ergebnisse des Ausfluges verarbeiten die Schüler nun in einem Video für den weiteren Unterricht.An dieser Stelle bedanken sich die Schüler recht herzlich beim Förderverein unserer Schule, der die Fahrt nach Bremerhaven finanziell unterstützt hat.