• Aktuelle Termine für interessierte Grundschuleltern und -kinder

Einladung (bitte anklicken)

Liebe Eltern,

die Anmeldung Ihres Kindes für die Klasse 5 im Schuljahr 2024/25 können Sie online oder vor Ort vornehmen. Neben dem Anmeldeschein, den Sie von der Grundschule erhalten, benötigen wir die folgenden Unterlagen:

Online-Anmeldung und Zusendung des Anmeldescheins

Klicken Sie obigen Link zum Online-Anmeldeformular. Ergänzen Sie hier bitte die persönlichen Daten und laden Sie die notwendigen Dokumente hoch. Den farbigen Anmeldeschein benötigen wir im Original (Zusendung per Post oder Abgabe in der Schule - bitte den Briefkasten neben dem Haupteingang nutzen).

Für die Anmeldung vor Ort

Unser in den vergangenen Jahren erprobtes Hygienekonzept erlaubt eine Anmeldung vor Ort ohne vorherige Terminvereinbarung von

9 bis 12 Uhr am  (14.02. - 20.02.2024)   und von 16 bis 19 Uhr am (14.02. - 15.02.2024)

Bitte bringen Sie die oben angegebenen, möglichst schon ausgefüllten Dokumente mit, um Wartezeiten zu verkürzen.

Informationen zum Lernen in Klasse 5 und 6 finden Sie unter "Unsere Schule - Erprobungsstufe".

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Im Namen des Schulleitungsteams

Meike Sundermann