• Erasmus +

• Ein Programm für Schüler*innen in Europa, das dem Austausch mit Schulen aus anderen Ländern dient.

Wie das funktioniert?

Zuerst schickt man eine Bewerbung mit einem bestimmten Thema, welches man sich ausgesucht hat für die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen und Lehrer:innen der Partnerschulen, die man auch aussucht zu einer Bearbeitungsstelle der Europäischen Union.

Wenn der Antrag Erfolg hatte, wird das Projekt gefördert, die Schule erhält Geld für ihre Arbeit am Thema mit den Partnerschulen.

Die Realschule Senne koordiniert seit 2018 Erasmus+ Projekte. Zuerst lief ein Naturprojekt mit dem 1. Gymnasio Xanthis in Griechenland von 2018 – 2021, in dessen Zuge auch der Schulgarten angelegt wurde.

Einblick in unsere Projekte auf YouTube.

Die Realschule Senne stellt sich vor! | The Senne secondary school  introduces itself. - YouTube