• Schulbücherei

• Seit Mittwoch, 06. Dezember '24 hat die Realschule Senne endlich wieder eine Schulbücherei. Ihr findet sie im Gebäude 2, neben der Schulsozialarbeit.

Bringt unbedingt euren Schülerausweis mit, wenn ihr ein Buch ausleihen wollt. Das Team der Schulbibliothek steht euch für Fragen zur Verfügung und organisiert die Ausleihe.

Öffnungszeiten in der Mittagspause:   Montag, Mittwoch und Donnerstag

Nachdem Frau Vilimek mit ihrem Bücherei-Team den Grundstein gelegt hatte, wird nun weiter an der Umgestaltung der Räumlichkeiten gearbeitet. Unter Leitung von Frau Busche und Frau Hochmann sind Pläne geschmiedet worden, die die Bücherei behaglicher und attraktiver machen sollen. Es wird neue Sessel, ein Sofa, Regale, diverse Deko usw. geben - alles von den Schüler*innen selbst aufgebaut. Aber: gut Ding will Weile haben - es wird noch ein bisschen dauern, ehe alles fertig ist.

Möglich machte diese tolle Aktion eine großzügige Spende des Fördervereins der RS Senne, der sich bei der letzten Vereinsversammlung beeindruckt zeigte von den Plänen und Erklärungen von Frau Busche und nicht zögerte, dieses Engagement finanziell zu unterstützen.

Kommt gerne und schaut, was sich da gerade so tut 😁