• Sonderpädagoginnen-Team

• Frau Neugebauer,
          • Frau Spaniol,
          • Frau Uysal
          unterstützen Schüler*innen mit den sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen in den Bereichen Lernentwicklung (LE), Emotional- soziale Entwicklung (ESE), körperlich-motorische Entwicklung (KME), Geistige Entwicklung (GE) sowie Schüler*innen mit dem Unterstützungsbedarf im Bereich des Autismusspektrums. Sie begleiten sie im Unterricht und sind zusätzlich zu den KlassenlehrerInnen Ansprechpartner*innen für jegliche Belange.
          Ein wesentlicher Bestandteil der Förderung unserer Schüler*innen besteht in der Diagnostik und der fortlaufenden Erstellung von individuellen Förderplänen. Unsere stets aktuellen Testverfahren ermöglichen es uns als Team die Förderung unserer
          Schüler*innen zu spezifizieren. Hierbei sind Beobachtungen aller unterrichtenden Kolleg*innen, aber auch die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen selbst wie auch den Eltern von großer Bedeutung, um eine bestmögliche individuelle Förderung gewährleisten zu können. Multiprofessionelle Fachkräfte unterstützen das Sonderpädagog*innen-Team sowie die Kinder im Gemeinsamen Lernen.

Besondere Angebote sind das Förder-Schwimmen und die Reit-AG.