• Museumsbesuch

• 12.12.2023 08:22
      • Die Schülerinnen und Schüler der 6c besuchten am Freitag, 08.12.23 mit ihren Lehrerinnen Frau Vafiadis und Frau Brigas das Kunstforum Hermann Stenner in Bielefeld und gewannen einen kleinen Eindruck der Expressionismus-Ausstellung, die dort derzeit zu sehen ist.
      • Anschließend nahmen sie an einem Workshop teil und lernten das Hochdruck-Verfahren mit Hilfe von Styrene-Platten kennen. Als Vorübung wurden Häuser mit Bleistift in die Druckplatten geritzt/ gedrückt um dann auf großen Papierbögen ganze Städte entstehen zu lassen. Für das eigentliche Projekt, nämlich das Bedrucken von T-Shirts, hatten die Kinder eigene Entwürfe mitgebracht, die auf die Druckplatten übertragen wurden. Eine Fortführung der Arbeiten ist im Textilunterricht geplant.

Gesponsert wurde die Aktion vom Förderverein der Realschule Senne! Vielen Dank!