16 Schülerinnen und Schüler, die als Energiesparbeauftragte in den Klassen benannt worden sind, besuchten zusammen mit Frau Mutert und Frau Raker einen Bio-Bauernhof in Sennestadt – das Gut Wilhelmsdorf.
Bekannt ist die Wilhelmsdorfer Milch und der Wilhelmsdorfer Joghurt. Beides durften sie vor Ort probieren und den Unterschied zwischen Bio und konventionellen Produkten testen. Zudem wurde erklärt, wie Tiere auf einem Biobauernhof gehalten werden und welche Vorgaben eingehalten werden müssen, um offiziell als „Bio-Bauernhof“ anerkannt zu werden. Nicht zuletzt durften – nach einem gesunden Picknick – Kälber gestreichelt werden und auch die Katzen freuten sich über streichelnde Hände!
Insgesamt ein sehr lohnenswerter und interessanter Besuch, der sich auch für einen Wandertag anbieten würde. Wenn ihr Interesse habt, sprecht Frau Raker und Frau Mutert an. Die kompletten Kosten werden von den Einnahmen durch die Energiesparprämie übernommen!
Als nächstes steht der Klimagipfel im Juli auf dem Programm. Auch hier sind die Energiesparbeauftragten wieder dabei!
05.2026 Ra