• Volleyball-Turnier der 9er und 10er

• 20.12.2023 15:55
      • Am 19.12.23 haben die Teams der 9. und 10. Klassen Sportsgeist bewiesen und sind im Volleyball gegeneinander angetreten.
      • In der Gruppenphase, die mit 15 Teams bestritten wurde, war die Anzahl der Siege entscheidend, um in das Viertelfinale einzuziehen. Sieg und Niederlage hingen oft nur von wenigen Punkten ab und machten es damit spannend für das Publikum und emotional herausfordernd für die Teams. Im Anschluss wurden die Halb- und Viertelfinals ausgespielt. Das Team aus der 9b konnte schließlich, trotz des verletzungsbedingten Ausscheidens des besten Aufschlagspielers im Turnier, Jonah Schupp, die Nerven bewahren und deutlich im kleinen Finale den 3. Platz erringen. Das Finale zwischen der 10c und der 9d war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das nicht spannender hätte sein können. Die 10c kämpfte um jeden Ball auf dem Feld, während die restliche Klasse lauthals vom Feldesrand unterstützte. In der 9d gab es besondere Momente, durch einen technisch guten Spielaufbau und den Abschluss mittels eines Angriffsschlags. Eine besonders gute Aufschlagserie der Klasse brachte den Wendepunkt im Spiel und der 9d den knappen, aber verdienten Sieg. Sie erhielten den Schulwanderpokal bei der Siegerehrung und dürfen ihn nächstes Jahr noch einmal verteidigen. Danke an alle Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistenten und den technischen Dienst, für einen gelungenen Tag!

FOTOS