• RSS-Bücherei

• 23.01.2023 09:52
      • Zum zweiten Halbjahr 2022/23 soll es endlich wieder eine Schüler-Bücherei an der RS Senne geben.
      • Update:

Die Bücherei ist fertig! Jetzt müssen noch die restlichen Bücher einsortiert und registriert werden!

Die beiden Bücherei-Verantwortlichen, Frau Kuhnt und Frau Vilimek, werden den Bücherbestand mit einer eigens dafür angeschafften Software katalogisieren und dann schnellstmöglich mit der Ausleihe beginnen.

Wie auf den Fotos zu sehen, stehen 4 Medien-Arbeitsplätze für SchülerInnen zur Verfügung.

Geplant ist, regelmäßig neue, aktuelle Jugendbücher einzukaufen, die hoffentlich Lust auf Lesen machen laugh

Schon jetzt können sich interessierte Schülerinnen und Schüler melden, die gerne bei der Schüler-Bücherei-AG mithelfen wollen. Sie werden ab dem zweiten Halbjahr 2022/23 Pausendienste übernehmen, in denen sie per PC an MitschülerInnen Bücher verleihen und zurücknehmen. Außerdem können sie den Raum verschönern sowie Lese-Projekte planen und durchführen.