• Völkerball-Turnier der 5er und 6er

• 29.01.2023 13:30
      • Am Mittwoch, 25.01.2023, fand das erste Völkerball-Turnier der RSS statt!
        FOTOS
      • In der ersten Stunde trafen sich die hoch motivierten und etwas aufgeregten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen, um gemeinsam in die Sporthalle zu kommen und ihren Platz auf der Tribüne einzunehmen.Währenddessen kümmerte sich der technische Dienst bereits um die Musik und eine funktionierende Technik in der Sporthalle.Die Klassen spielten in Zehner Teams und hatten sich kreative Teamnamen gegeben:5a (Die Löwen, Für Fifa), 5b (Dino Nuggets, Coco), 5c (Team nicht Vegan, Wolf), 6a (4 Lives, The Black Dogs), 6b (Mein Bär, Mein Löwe), 6c (Nobody, No Name).

Als Herr Scheuer die ersten Paarungen ansagte und es endlich losgehen konnte, waren die Schüler und Schülerinnen begeistert. In der Vorrunde haben die Teams ihr Bestes gegeben und wurden tatkräftig unterstützt von ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen sowie von ihren Sportlehrkräften. Damit alles so fair wie möglich blieb, haben die Sporthelfer und Sporthelferinnen aus den Klassen 8-10 auf die Einhaltung der Spielregeln geachtet und schließlich die Gewinner der Partien ermittelt. Leider kann es am Ende immer nur einen Sieger geben! Nach zwei spannenden Spielen um den Einzug in das Finale spielten schließlich Nobody und No Name aus der 6c im Klassenduell um Platz 3. Im Finale trafen Mein Bär (6b) und Team nicht Vegan (5c) aufeinander. Das Spiel war spannend und lange Zeit schien die Partie ausgeglichen, bis schließlich das Team Mein Bär (6b) doch mehr Spieler abwerfen konnte und gewann. Die restliche Klasse stürmte jubelnd aufs Feld und feierte mit. Zum Schluss gab es Urkunden für die ersten vier Plätze und einen Wanderpokal für die Sieger. Es war eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns auf nächstes Jahr!