• 7d auf Klassenfahrt im Harz

• 19.02.2023 13:08
      • Die 7d hat vom 13.02.23 - 17.02.23 zusammen mit Frau Kuhnt, Frau Spaniol und Frau Hölscher den Harz erkundet.
      • Untergebracht waren wir im Naturfreundehaus Stecklenberg, umgeben von Bergen und Wald und dem Wurmbach. Zunächst haben wir die alten Burgruinen in Stecklenberg erkundet, die Rappbodetalsperre in 100m Höhe über eine 500m lange Hängebrücke überquert und unter der Erde Tropfsteinhöhlen bewundert. Weiter ging es mit einem Stadtbummel durch Wernigerode, einer Stadtführung durch das schöne Quedlinburg mit seinen alten Fachwerkhäusern und kleinen Gassen. Danach durften wir in Kleingruppen unsere Pfadfinderfähigkeiten unter Beweis stellen und mithilfe von GPS-Geräten und Rätselfragen den Weg von der Teufelsmauer zurück zum Naturfreundehaus finden. Zum Schluss besuchten wir das Spaßbad in Halberstadt und bereiteten das Lagerfeuer für unseren Knüppelkuchen am Stock vor. Am 17.02.23 erreichten wir pünktlich um 12.40 Uhr wieder unsere alte Heimat.

zum Fotoalbum