• MPT Mitarbeiterinnen im Multiprofessionellen Team

• Die Heterogenität an den Schulen steigt stetig. Damit entsteht eine enorme Vielfalt an Bedürfnissen, Talenten, Interessen, Potenzialen, Begabungen, sozialen Problemen und Lebensmodellen. Nur durch einen konstruktiven Umgang mit dieser Diversität und die individuelle Förderung aller Kinder kann Bildungsgerechtigkeit erreicht werden. Lehrkräfte benötigen hierfür Unterstützung in Form von professionell ausgebildeten Fachkräften.

An der Realschule Senne unterstützt unser MPT die Sonderpädagogen, indem es mit einzelnen Schüler*innen Gespräche führt, diese gegebenenfalls aus schwierigen Situationen im Unterricht herausnimmt und beratende Funktion einnimmt.

Julia Niewöhner:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

da ich keine Lehrerin bin, dürft ihr mich „duzen“. Ich heiße Julia, habe einen Sohn und wohne in Verl. In
          meiner Freizeit bin ich oft auf dem Spielplatz, fahre Fahrrad, tanze und lese gerne. Für euch bin ich da, um euch im Un-
          terricht zu unterstützen und bei Problemen, Streitereien und Sorgen zur Seite zu stehen. Außerdem sorge ich dafür, dass
          die neuen 5er Kontakt zu ihren Paten bekommen.