• Schwimmen

• Schwimmunterricht an der Realschule Senne findet in den Jahrgängen 5 und 7 zusätzlich zu einer weiteren Sportstunde statt und umfasst 2 Schulstunden pro Woche.

Der Schwimmunterricht ist für alle verpflichtend. Für eine langfristige Nichtteilnahme ist ein ärztliches Attest erforderlich.

Die Bewertung erfolgt im Verhältnis 2 (Schwimmen) zu 1 (Sportstunde). Nichtschwimmer können nur im Jahrgang 5 unterrichtet werden.

Am Schwimmunterricht darf nur in geeigneter Schwimmkleidung teilgenommen werden (Badeanzug, Burkini, Badehose, Schwimmshorts). Bikinis und Badeshorts über Knielänge sind keine geeignete Schwimmbekleidung. Unter den Schwimmshorts werden keine Unterhosen getragen.

Wer nicht am Schwimmunterricht teilnimmt, legt hierfür eine Entschuldigung vor und zieht sich für den Aufenthalt im Schwimmbad Sportzeug (kurze Hose, T-Shirt) an.

Der Transport zum und vom Schwimmbad erfolgt gemeinsam und ausschließlich mit den gestellten Bussen. Der Treffpunkt vor der Abfahrt befindet sich auf dem Schulhof. Der Schwimmunterricht endet passend zur nächsten Pause wieder auf dem Schulhof.