• Vorlesewettbewerb

• 09.12.2022 08:36
        • Am 07. Dezember 2022 war es wieder so weit laugh

Insgesamt durften die Jury und alle Anwesenden in sechs verschiedene Welten eintauchen. Die sechs Klassensieger*innen (Cemal und Eliana 6a, Bilal und Laurina 6b, Niklas und Lilli 6c) präsentierten ihre ausgewählten Bücher und Textstellen mit viel Energie, Emotionen und Spannung. Alle haben unglaublich toll gelesen, dementsprechend fiel es der Jury auch sichtlich schwer, sich zwischen den sechs Finalisten zu entscheiden. Leider kann es aber nur einen Sieger/ eine Siegerin geben und so musste sich die Jury einigen. Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2022 wurde schließlich Niklas Pirmajer (6c).

Die Reise geht nun weiter…Niklas bereitet sich (unter Anleitung von Frau Busche und Frau Müller) auf den Stadt-/ Kreisentscheid vor. Wir drücken die Daumen! ✊🍀

• Frühaufsteher-Frühstück

• 24.11.2022 11:37
        • Die Schulsozialarbeit bietet dienstags bis donnerstags ein Frühaufsteher-Frühstück an. Es findet immer von 07:30 bis 09:00 Uhr im Foyer statt.
        • Senne Lab

• 19.09.2022 18:36
        • Buchen Sie für Grundschüler einen Vormittag im SenneLab!
        • RSS-Bücherei

• 23.01.2023 09:52
        • Zum zweiten Halbjahr 2022/23 soll es endlich wieder eine Schüler-Bücherei an der RS Senne geben.