• Die Schulsozialarbeit stellt sich vor

•
            Zurzeit gehören zwei pädagogische Mitarbeiter zum Team Schulsozialarbeit an der RS Senne, der Sozialarbeiter Marvin Krönke (AWO KV) und der Sozialarbeiter Klaus Hohnke (Amt f. Schule, Stadt Bielefeld).

Zu ihrem Aufgabenfeld gehören unter anderem die Beratung von Schülern, Schülerinnen, Eltern, Lehrer*innen und der Schulleitung hinsichtlich der Verbesserung der Lernsituation der einzelnen Schüler*innen, des Lernumfeldes und der Zugänge zum Bildungsangebot der Schule.
            Sie unterstützen die Schüler*innen bei der Bewältigung von Konflikten und Krisen und fördern ihre sozialen Kompetenzen.

Die Beratung findet auf freiwilliger Basis statt, unterliegt der Schweigepflicht und ist kostenlos.
            Im Verbund mit den Beratungslehrern und einer weiteren pädagogischen Mitarbeiterin (MPT-Stelle) bilden sie das Beratungsteam der RS Senne.

So sind wir erreichbar:

[Namen anklicken!]