• Um die Schüler*innen zu einem bewussten Umgang mit Energie und Umwelt anzuregen und ihre Eigenverantwortung hinsichtlich ihres Verhaltens und die ihrer Mitschüler*innen zu stärken, haben wir seit dem Schuljahr 2014/15 in allen Klassen Energiesparbeauftragte.

Zwei von der Klasse gewählte Schüler*innen treffen sich regelmäßig mit Frau Raker und Herrn Brauner und planen Aktionen wie das Stadtradeln, das Anlegen von einem bienenfreundlichen Blumenbeet u.v.m.

Auch die Korrespondenz mit unserem Patenkind Patrick in Zimbabwe ist ein wichtiger Punkt auf der Agenda.

In den Klassen sorgen die Energiesparbeauftragten mit dafür, dass der Müll richtig getrennt wird, geben die Informationen aus den Treffen an die Klasse und an den/ die Klassenlehrer*in weiter und sind Ansprechpartner*in für ihre Mitschüler*innen.