• Oral exam

• Im Fach Englisch wird in den Jahrgängen 7, 9 und 10 eine schriftliche Klassenarbeit durch eine mündliche ersetzt. Das bedeutet, dass die SchülerInnen eine schriftliche Klassenarbeit weniger schreiben müssen, dafür jedoch diese Leistung in einer mündlichen Prüfung erbringen müssen. Die Klassen werden dazu ausreichend auf die Prüfung vorbereitet. Während der regulären Unterrichtszeit hat jede/r Schüler/in seinen/ ihren individuellen Prüfungstermin, für den der Unterricht verlassen wird. Die Prüfung dauert ca. 20 Minuten.

YEAR 7

Hinweise für SchülerInnen:

1. Während des gesamten Tages findet der Unterricht normal statt.
          2. Der Prüfungsraum ist Raum 106 (Werkraum) und der Vorbereitungsraum ist Raum 103.
          3. Du gehst selbstständig zur vereinbarten Uhrzeit zu Raum 103.
          4. Nach der Prüfung gehst du auf dem schnellsten Weg zurück in den Unterricht.
          5. Verhalte dich leise!
          6. Falls du krank bist, melden deine Eltern dich morgens telefonisch ab.
          7. Gib auch deinem Partner/ deiner Partnerin Bescheid, dass du nicht da bist.

YEAR 9

YEAR 10

For more information have a look at this PowerPointPresentation:

The_oral_exam.ppt