• The Big Challenge

• Dies ist ein Englischwettbewerb, an dem SchülerInnen der Klassen 5-9 freiwillig teilnehmen können. Dabei beantworten die SchülerInnen online ein Multiple-Choice-Quiz mit 45 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Die Big Challenge findet meistens in der ersten Mai-Woche statt. Ansprechpartner sind Herr Blombach und Frau Hochmann.

Die Teilnahme kostet 4,-€ (wird oft von der Schule zum Teil gesponsert) und ist völlig unabhängig vom Englischunterricht. Es können tolle Preise gewonnen werden und für jeden Teilnehmer gibt es eine Urkunde, ein Poster und einen Stift als Geschenk.

FOTOS

Mehr als 200 Schüler*innen der RSS haben in diesem Jahr 2023 wieder an dem tollen Englisch-Wettbewerb BIG CHALLENGE teilgenommen und viele haben richtig gut zeigen können, was in ihnen steckt. Einige sind sogar unter den Bundes Top 100! Ein starke Leistung! Die Preisverleihung mit Urkunden und Prämien fand in den letzten Tagen jahrgangsweise statt.