• FiSch

• – oder was ist FiSch?

FiSch ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der Realschule Senne. Es richtet sich an Kinder mit Unterstützungsbedarf im Lern- und Sozialverhalten und an ihre Eltern.

FiSch ist ein präventives Angebot, das auf der Grundlage einer Verlaufsdiagnostik helfen kann, möglicher Schulunlust und Lernversagen entgegenzuwirken.

FiSch fördert die Zusammenarbeit mit den Eltern, die gegenseitige Unterstützung der Eltern und im besten Fall die Lernfreude der Schülerinnen und Schüler.

Quelle: https://rebbz-nord.hamburg.de/?page_id=814

Zusammengefasst ist Familie in Schule eine sog. Familienklasse, eine Form der Familienhilfe, bei der sich die Eltern ursprünglich einmal wöchentlich gemeinsam mit ihren Kindern besuchen.

Als Projektschule macht sich die Realschule Senne in diesem Jahr auf den Weg fortbildungsgeleitet eine sogenannte FiSch-Klasse im Schuljahr 2023/2024 zu etablieren.