• OGS

• Offener Ganztag

Schüler*innen der Klassen 5-7, die über die reguläre Unterrichtszeit hinaus betreut werden müssen, haben an der Realschule Senne die Möglichkeit, von montags bis freitags eine OGS-Betreuung (Träger: AWO) in Anspruch zu nehmen.
          Unsere OGS-Betreuung findet im OGS-Raum (OG-030) statt und dauert bis 16:00 Uhr. Die Kinder haben zunächst die Gelegenheit, gemeinsam zu Mittag zu essen, und werden anschließend bei ihren Hausaufgaben unterstützt. Danach bieten wir ihnen vielfältige Aktivitäten an, darunter:
          ·  Gestalterische, sportliche und kreative Angebote
          ·  Naturspaziergänge
          ·  Möglichkeiten des Austauschs, Spiels und Entspannung
          ·  Bedarfsgerechte (individuelle) Förderangebote
          Unser OGS-Team, bestehend aus Claudia Hanke, Aysel Özer und Erika Vogt, setzt sich dafür ein, die individuelle Förderung aller Schüler*innen zu optimieren, das soziale Klima im schulischen Umfeld zu stärken, Ausgrenzung und Gewalt zu vermeiden sowie die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Schüler*innen zu fördern. Der monatliche Elternbeitrag richtet sich nach den Einkünften. Bitte entnehmen Sie den aktuellen Beitragssatz der Infoseite der Stadt Bielefeld.
          Für weitere Informationen oder bei Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Claudia Hanke (Tel.: 0178-9090441) gerne zur Verfügung.

ENGLISH

Students in grades 5-7 who need care beyond regular school hours have the possibility to take advantage of the OGS program from Mondays to Fridays at the Realschule Senne, which is sponsored by the AWO.
          Our OGS care takes place in the OGS room (OG-030) and lasts until 4:00 PM. The children first have the opportunity to eat lunch together and are then supported with their homework.
          Afterwards, we offer them a variety of activities, including:
          ·  Creative, sportive and artistic activities
          ·  Nature walks
          ·  Possibilities of exchange, games and relaxation
          ·  Demand-oriented (individual) support offers
          Our OGS team, consisting of Claudia Hanke, Game Gül, Erika Vogt and Tugay Kilic, is committed to optimizing individual support for all students, strengthening the social climate in the school environment, avoiding exclusion and violence, and promoting the students’ motivation and capability.
          The monthly parental contribution is based on income. Please refer to the information page of Stadt Bielefeld for the current fee rates.
          For further information or any inquires, contact Claudia Hanke (Tel.: 01789090441), who is available to assist you.

TÜRKISCH

5-7. sınıf öğrencileri, düzenli ders saatleri dışında desteklenmeleri gereken durumlarda Realschule Senne'de Pazartesi'den Cuma'ya kadar AWO tarafından sunulan OGS (Açık Tam Gün Okulu) programına katılma imkanına sahiptir.
          OGS hizmetimiz OGS odasında (OG-030) gerçekleştirilmekte olup, en geç saat 16:00'a kadar sürmektedir. Öğrencilerimiz öncelikle birlikte öğle yemeği yeme imkanı bulur ve ardından ödevlerinde desteklenir. Bunun ardından çeşitli etkinlikler sunmaktayız, bunlar arasında:
          · Yaratıcı, spor ve sanatsal etkinlikler
          · Doğa yürüyüşleri
          · Sosyal etkileşim, oyun ve rahatlama imkanları
          · İhtiyaçlara göre (bireysel) destek programları
          Claudia Hanke, Gamze Gül, Erika Vogt ve Tugay Kılıç‘tan oluşan OGS ekibimiz, tüm öğrencilerin bireysel gelişimini optimize etmek, okul ortamında sosyal iklimi güçlendirmek, dışlanmayı ve şiddeti önlemek, öğrencilerin motivasyonunu ve yeteneklerini desteklemek için çalışmaktadır.
          Aylık veli katkısı gelire göre belirlenmektedir. Güncel katkı payı oranları için lütfen Stadt Bielefeld bilgi sayfasına başvurunuz.
          Daha fazla bilgi veya sorularınız için iletişim kişimiz Claudia Hanke (Tel.: 01789090441) size memnuniyetle yardımcı olacaktır.

Ukrainisch

Відкрита група продовженого дня

Учні 5-7 класів, які потребують нагляду у позаурочний час, мають можливість скористатися послугами OGS (організованими AWO) у школі Senne Realschule з понеділка по п'ятницю.
          Наш нагляд OGS відбувається в кімнаті OGS (OG-030) і триває до 16:00. Спочатку діти мають можливість пообідати разом, а потім їм допомагають з домашнім завданням. Після цього ми пропонуємо їм різноманітні заходи, серед яких
          - Творчі, спортивні та креативні заходи
          - прогулянки на природі
          - можливості для спілкування, ігор та відпочинку
          - Індивідуальні програми підтримки, що базуються на потребах
          Наша команда OGS, що складається з Клаудії Ханке, Айсель Озер та Еріки Фогт, прагне оптимізувати індивідуальну підтримку для всіх учнів, зміцнити соціальний клімат у шкільному середовищі, уникнути виключення та насильства, а також сприяти мотивації та успішності учнів. Щомісячний батьківський внесок залежить від доходу. Будь ласка, зверніться до інформаційної сторінки міста Білефельд, щоб дізнатися актуальну ставку внеску.
          За додатковою інформацією або з будь-якими запитаннями звертайтеся до Клаудії Ханке (тел.: 0178-9090441).

Translated with DeepL.com